Montag, 15. Dezember 2008

zu Besuch im Kindergarten



Wenn ein Kind in den Kindergarten kommt, besuche ich mit der Gruppe die jeweilige Einrichtung. Dies soll dem Kind den Übergang von der Tagespflege in eine größere Einrichtung erleichtern und den anderen Kindern zeigen, wohin denn das Kind dann bald geht. Wir können die Erzieherin kennenlernen und auch schon mal mit den anderen Kindern spielen. Für diese ist es eine gute Möglichkeit mir Fragen zu stellen, um das Kind dadurch ein Stück schon kennenzulernen. Für mich persönlich ist es auch ein wichtiger Prozess beim Abschiednehmen vom Tageskind.

Auch heute stiess ich wieder auf Erstaunen in der Kindertageseinrichtung, dass ich solche Besuche unternehme. Diese Form der Eingewöhnung mit der Tagesmutter scheint neu zu sein.



Hm, jetzt macht Lennie hier schon sauber ...


Guckt mal: Ich habe das Fach mit dem Herz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen